Talent Multiplier
Auf dem Weg nach mehr Anerkennung Deiner Talente

Wer ist MEHMET BUDAK

Autor, Berater, Coach



Mehmet Budak, Gründer von Talent Multiplier, ist Autor, Berater und Coach. Er ist gebürtig aus Mesopotamien, verheiratet, Vater von zwei Kindern und leidenschaftlicher Bergwanderer. 

Als er im Jahr 1996 nach Deutschland auswanderte, besuchte er die Wirtschaftsschule und das Berufskolleg. Sein Studium der Wirtschafswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen schloss er erfolgreich an der Hochschule für Technik in Stuttgart ab. Durch Auslandsaufenthalte zur Vernunft gekommen, folgten nach seinem Studium über 12 Jahre hinweg berufliche Stationen in Konzernen, wo er als Personaler leitende Funktionen inne hatte.


Als Personalmitarbeiter (Robert Bosch GmbH), Team Leader im Bereich Human Resources (Hugo Boss AG), als Senior HR Business Partner (Mercedes Benz und PERI Group) hat er nach hunderten Gesprächen mit Bewerbern sein Wissen geschult, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt.


Das Jahr 2018 markiert für Mehmet Budak einen Wendepunkt.

Einerseits veröffentlichte er in den Jahren 2018 und 2019 zwei Bücher, die zahlreichen Menschen verhalfen, ihre Berufung zu folgen, um mehr Sinn im Leben zu stiften. 

Andererseits begann er Standards (Regeln) aufzustellen, um das Personaler-Wissen, was er besaß, Bewerbern gezielt mitzugeben. Mehmet absolvierte eine Coachingausbildung und dies war der erste

Start zum Mentor. Ganz dem Motto: „Wer vorankommen möchte, muss sich selbst überholen“.

2020 war es dann soweit. Er gründete sein Unternehmen Talent Multiplier, das sich die Mission gegeben hat, Menschen zu verhelfen, ihren Talenten nachzueifern und einen passenden Beruf zu finden, der ihr Leben mit Zufriedenheit füllt. Dabei stellt sich Mehmet immer eine Frage: Warum sollen sich Menschen im Beruf biegen, wenn woanders eine passende Aufgabe auf sie wartet?

  • IMG_1462
  • IMG_1463 (1)
  • OY7_0217
  • Memo